Donnerstag, 22. August 2013

Strampelsack - pucken-light für die Kleinsten..

Hmmm.. mich hat das ganz schön verwirrt, dass diese "Strampelsäcke" auch "Pucksäcke" genannt werden - kann mir das bitte mal jemand erklären??

Aber ich habe mich von amberlight anstecken lassen (ein toller Blog übrigens!) und nun auch einmal einen solchen Strampelsack genäht!


Strampelsack nach punkelmunkel 

(denn da kommt der Schnitt ursprünglich her..)


Ich dachte mir, das Winterkind kriegt einen schönen warmen Sack, und habe deshalb die Innenseite aus Fleece genäht. Vielleicht kann ich den Strampelsack am Anfang auch statt eines Schlafsackes verwenden? Ich bin gespannt!

Die Anleitung von punkelmunkel ist wirklich herrlich einfach!

Hier das Ergebnis:




Was sind Eure Erfahrungen mit einem Strampelsack?? Wann nutzt ihr ihn - tagsüber oder nachts als Schlafsackersatz? Ich freu' mich über Eure Erfahrungsberichte!



1 Kommentar:

  1. Ich habe auch einen solchen Strampelsack für den heißen Sommer (also einfach) genäht. allerdings ist anton schon wieder rausgewachsen.

    http://appelkatha.blogspot.de/2013/06/levin-mag-den-stoff-nicht-anton-kann.html

    der Vorteil ist natürlich, dass sich die kleinen nicht freistrampeln, der Nachteil: Man kann nicht mit den nackten Füßchen schmusen...

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...